Wir über uns

          1988 waren es 1200 Jahre her, daß Rödelheim, seit 1910 ein Stadtteil von Frankfurt,
          erstmals geschichtlich erwähnt wurde. Zur Durchführung der 1200 Jahrfeier wurde eigens ein Verein
          gegründet. Er löste sich nach seiner Aufgabenbewältigung auf, hinterließ aber das Bedürfnis,
          die Vergangenheit unseres Stadtteils besser kennen zu lernen. So wurde als Nachfolger 1989 unser
          Verein gegründet und am 23. Juni 1989 in das Vereinsregister eingetragen. -
          Wir haben heute 120 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 25,- für Einzelmitglieder
          und EUR 35,- für Ehepaare pro Jahr.
          Wir würden uns freuen, auch Sie als Mitglied im Heimat- und Geschichtsverein Rödelheim e.V.
          begrüßen zu können. Einen Mitgliedsantrag finden Sie hier, und unsere Satzung hier .

          Postanschrift des Vereins:
          Heimat- und Geschichtsverein Rödelheim e.V.
          c/o Dr. Armin Kroneisen
          Niddagaustr. 85
          60489 Frankfurt

    Der Vorstand besteht aus

          Vorsitzender: Dr. Armin Kroneisen, Dipl.Chemiker, 60489 Frankfurt am Main, Niddagaustraße 85,
          Telefon: +49 69 781725, e-Mail: info(at)kroneisen.de

          Stellv. Vorsitzender: Horst Günter Kroneisen, Dipl. Ing, Architekt, 60489 Frankfurt am Main, Niddagaustraße 91,
          Telefon: +49 69 783763, e-Mail: aukroneisen(at)web.de

          Schatzmeisterin: Gisela Heddesheimer, Erzieherin, 60489 Frankfurt am Main, Langer Weg 3,
          Telefon: +49 69 784865 gisela.heddesheimer(at)gmx.de

          Schriftführer: Helmut Schröder, Industriekaufmann a.D., 60489 Frankfurt am Main, Westerbachstr. 30,
          Telefon: +49 69 787496


Zurück index.html hgvr3.htm Weiter

Zur Hauptseite